Nicht (mehr) in der Zucht | Bolonka Zwetna aus Puk's Tal
Banner von Bolonka Zwetna aus Puk's Tal

Nicht (mehr) in der Zucht

Auf dieser Seite finden Sie ganz besondere Herzchen: unser erstes Bolonka-Hündchen Peewee und unsere ehemaligen Mamis - und auch ein Papi - unserer zauberhaften Welpen.

Diese lieben Schätzchen sind nicht (mehr) in der Zucht und genießen bei uns oder in von uns ganz besonders sorgsam ausgewählten Familien ihr weiteres Leben oder ihren Ruhestand.

Ob wir so ein besonderes Hündchen in verantwortungs- und liebevolle, sowie hundeerfahrene Hände abgeben, entscheiden wir immer und ausnahmslos im Hinblick darauf, was für den kleinen Schatz das Beste ist. Nicht jeder ältere Hund mag das Leben in einem großen, turbulenten Rudel und manch einer möchte dann lieber mehr Ruhe, Aufmerksamkeit und Liebe die nur ihm allein gilt. Andererseits gibt es aber auch Hunde, die das lebhafte Rudelleben lieben oder gar als Hundeoma noch Freude daran haben, die Mamis bei der Welpenaufzucht und Erziehung der kleinen Rabauken zu unterstützen und dabei voll in ihrem Element sind.

Es fällt uns alles andere als leicht für eines unserer geliebten Schätzchen, die uns viele Jahre lang so viel Freude bereitet und einen ganz festen Platz in unseren Herzen haben, ein neues Zuhause zu suchen. Jedoch steht hier einfach das Wohl jedes einzelnen unserer Hunde im Vordergrund. Einen erwachsenen Hund abzugeben ist für uns auf jeden Fall unbeschreiblich viel schlimmer, als das Abgeben eines Welpen.

Für den Hund ist so ein Umzug selbstverständlich eine riesige Veränderung, denn für ihn beginnt in dem Moment ein komplett neues Leben. Hunde sind jedoch nicht wie wir Menschen, die über die Vergangenheit und das bisherige Leben nachdenken, sondern sie leben im Hier und Jetzt. Von der ersten Sekunde an werden sie in ihrem neuen Umfeld von der Liebe ihrer neuen Familie aufgefangen und darum ist für den Hund bereits nach wenigen Tagen alles so, als wäre es nie anders gewesen.

Wir als Familie dagegen verdrücken noch jahrelang immer wieder die ein oder andere Träne, wenn wir an die wunderschöne Zeit mit „unseren“ ehemaligen Schätzchen zurück denken.

Wenn man auf eines der Porträtfotos klickt, kommt man auf die Seite des Hündchens!

Sanna hat uns wunderhübsche Welpen geschenkt und genießt nun ihren Ruhestand.

Porträtfoto von Bolonka-Hündin Chacha

Chacha

Hündin

Chacha hat ein tolles Zuhause bei einer liebevollen älteren Dame.

Porträtfoto von Bolonka-Deckrüde Smoky

Smoky

Rüde

Smoky lebt bei einer lieben, aktiven Familie.

Porträtfoto von Bolonka-Hündin Peewee

Peewee

Hündin

Peewee ist unser erstes und ältestes Bolonka-Hündchen. Sie hat nie Babys bekommen.